Honda Semmler - 2024er Honda CBR 650 R

HONDA CBR650R, Modelljahrgang 2024

Optisch und technisch modellgepflegt präsentiert sich die CBR650R für den Jahrgang 2024. Die trendige Optik von Karosserie und Vollverkleidung erfüllt supersportliche Ansprüche. Das neue 5 Zoll TFT-Display integriert Honda RoadSync Konnektivität und wird über einen hinterleuchteten 4-Wege-Schalter bedient. Die CBR650R ist die erste Honda – neben der nackten CB650R – die optional mit Hondas neuer E-Clutch-Technologie erhältlich ist; Damit sind Anfahren/Anhalten und Gangwechsel ohne Betätigen des Kupplungshebels möglich, stattdessen reicht das Gasgeben bzw. Betätigen des Schalthebels. Der Vierzylinder leistet unverändert 95 PS/70kW , eine A2-Version mit 48 PS ist weiter verfügbar. Das Fahrwerk glänzt mit hochwertigem Showa SFF-BP USD-Gabel und Doppelscheibenbremse mit Radial-Vierkolben-Sätteln, die HSTC-Traktionskontrolle schützt vor unliebsamen Überraschungen bei engagierter Fahrweise.

Ein ansehnliches Design-Update kennzeichnet den optischen Auftritt der 2024er CBR650R. Ein neuer Scheinwerfer, eine neue Verkleidung, ein neuer Fahrer-/Soziussitz, ein neues Heck und ein neues Rücklicht die frische sportliche Ausstrahlung auf.

Ein gänzlich neues 5 Zoll TFT-Display mit bester Ablesbarkeit auch bei hellem Umgebungslicht bestückt das Cockpit und integriert dazu Honda RoadSync-Konnektivität. Gesteuert über einen einfach bedienbaren 4-Wege-Schalter mit Hintergrundbeleuchtung an der linken Lenkerarmatur können CBR650R-Eigner künftig zu etlichen Smartphone-Funktionen auch eine einfache Navigation auf dem Bildschirm nutzen.

Die Leistung bleibt unverändert: 95 PS (70 kW) und 63 Nm Drehmoment gestatten geschmeidige Vierzylinder-Fahrdynamik und supersportlichen Fahrspaß. Für Inhaber einer A2-Lizenz ist selbstverständlich eine 48 PS/35 kW-Option verfügbar.

Die brandneue Honda E-Clutch, die optional für die CBR650R erhältlich ist, revolutioniert den Bedienungskomfort. Zwar ist weiterhin ein Kupplungshebel vorhanden, jedoch sind mit der innovativen Technik künftig Hoch-/Runter-Schaltmanöver und auch Anfahren möglich, ohne dass dafür der Kupplungshebel betätigt werden muss. Es reicht stattdessen aus, bei Schaltmanövern mit dem Fußhebel die beiden gewünschten Gangstufen einzulegen, bei niedrigen wie höheren Drehzahlen. Ebenso reicht es am Gasgriff zu drehen, um loszufahren (oder Gas zu schließen, um anzuhalten) – alles andere regelt die E-Clutch automatisch mit verblüffender Präzision und Geschmeidigkeit.

Das Chassis vereint mühelos Stabilität mit Handlichkeit, in der Stadt wie auf kurvenreichen Landstraßen. Der Stahl-Brückenrahmen ist mit einer hochwertigen Showa 41 mm Separate Function Fork Big Piston (SFF-BP) Upside Down-Vordergabel und direkt angelenkter Aluminiumguss-Schwinge bestückt. Am Vorderrad greifen Vierkolben-Radialbremssättel auf schwimmend gelagerte 310 mm-Scheiben zu. Grazile Aluminiumgussfelgen sind mit Vorder- und Hinterradreifen der Dimensionen 120/70-ZR17 und 180/55-ZR17 ausgestattet.

Die 2024er CBR650R wird in folgenden Farben verfügbar sein:

Grand-Prix-Rot-Trikolore
Matt Gunpowder Black Metallic

Lieferbar ab ca. Januar 2024 mit E-Clutch ca. März 2024 

Preis 10.390,- Euro Aufpreis für die E-Clutch Variante steht noch nicht fest. 


Dein Honda Semmler Team 


Zurück

Weitere News