Honda Semmler - Bericht Dolotour 4. Tag

Tag 4 Dienstag den 02.10.2012 Gruppe 1 /
Jörg & Brigitte sowie Otmar -> 247 KM

Ralf, Ronin, Sven, Dirk&Simone gönnen sich eine separate Tour, Otmar und wir machen eine SiteSeeing durch die Dolomiten. Vom Hotel Adelinde geht es zu Lavazzejoch und weiter zum Pramadicciopass (man merkt Ihn gar nicht). Danach weiter zum wunderschön gelegenen Lago Di Paneveggio.

Von dort geht es zum Rollepass und weiter zum Ceredapass (leider waren wir zu Späte die anderen sind schon durch). Eine kleine Kaffeepause tut Gut und außerdem kann man schöne Bilder machen.

Nach dem Kaffee geht es weiter in das Valle del Mis und dort zur kleinen Kirche am Lago del Mis.

Von der Kirche fahren wir weiter und wollen eigentlich zum San Boldo fahren zum Klickerpass (mein Spitzname für diesen Pass). Leider bekommen wir einen Anruf das die anderen einen Zwischenfall hatten und zwei Motorräder dabei Schaden genommen haben. Sven und Ronin um die es geht haben den Unfall ohne schwere Verletzungen überstanden. Blaue Flecken, Zerrungen usw. sind die einzigen Blessuren die Sie davon getragen haben, WAS EIN GLÜCK.

Otmar entschließt sich dann die Tour quasi zu beenden und zurück ins Hotel zu fahren. Das heist aber trotzdem ca. 100 KM zurück in das Hotel Berghang über Argordo wo wir noch eine Kaffeepause machen weiter zum Pelegrino-, Karerpass zurück ins Hotel.

Tag 4 Dienstag den 02.10.2012 Gruppe 2 /
Ralf, Ronin, Sven, Dirk & Simone -> ca 250 KM

Die zweite Gruppe hat aber trotzdem noch eine kleine schöne Tour gemacht.
Geplant waren 15 Pässe auf 336 KM darunter der Lavazze, Manghen, Duran, Staulanze, Giau, Pordoi und einige mehr.

Das Lavazzejoch, den Manghen-, Forcella-, Monte Agaro-, Brocon-, Gobbera,- Cerdeapass sowie den Aurine Forcellapass haben sie noch geschafft. Danach ist der Unfall passiert.

Über den ADAC eine Abschleppdienst geholt der beide Maschinen abgeholt hat, Sven und Ronin per Taxi zurück ins Hotel Berghang.

v

Zurück

Weitere News