Honda Semmler - CBR650R neue Farben 2022 !

Honda CBR650R für 2022 ! 

Honda´s Mittelklasse-sportler erfreut sich einer großen Anhängerschaft. Ausstattungs-Glanzpunkte sind Showa 41¬mm Showa Separate Function Big Piston Upside Down-Gabel, drehfreudiger Vierzylindermotor, HSTC-Traktionskontrolle, Assist-Slipper-Kupplung, LCD-Cockpit sowie USB-C Ladebuchse unter dem Sitz. Die Technik präsentiert sich für 2022 unangetastet, zwei neue Farben sorgen für frischen Appeal.

2014 enterte die sportlich vollverkleidete CBR650F zusammen mit dem Naked­-Bike CB650F den Markt. Das Modell erweiterte dank seines dynamischem Vierzylinder­motors das Angebot in der mittleren Hubraumklasse fu¨r Sportbikes.
2017 erhielt die CBR650F ein überarbeitetes Design, das den Motor noch besser in Szene setzte. Zusätzlich gab es mehr Motorleistung, eine Showa Dual Bending Valve-Telegabel sowie überarbeitete Nissin-­Bremssa¨ttel.
2019 entwickelte Honda die CBR650F zur CBR650R weiter und stellte damit ein sportlich noch attraktiveres sowie alltagsfreundliches Gesamtpaket auf die Straße.
Die CBR650R bedient eine Nische: Ein Vierzylinder­-Sportbike, das vergleichbar viel Fahrspaß wie Maschinen mit Doppel-R in der Modellbezeichnung bereitet, gleichzeitig, aber günstige Betriebskosten ermöglicht. Die begeisternd sportliche Maschine ist gleichzeitig fu¨r adrenalinreiche Fahrdynamik am Wochenende und den alltäglichen Einsatz prädestiniert.
Diese Positionierung kam gut im Markt an: In Debu¨tjahr 2019 war die CBR650R bereits das am zweitbesten verkaufte Sportmotorrad in Europa.
Zwei Saisons später wurden der CBR650R erneut Modellpflege-Verbesserungen zuteil, darunter ein Upgrade fu¨r die Vorderradaufha¨ngung. So konnte sich die CBR650R schließlich 2021 zum meistverkauften Sportmotorrad in Europa entwickeln.
Beim Modelljahrgang 2022 werten neue Lackierungen und Dekors den optischen Auftritt auf.Ein in funktioneller Hinsicht wichtiges Bauteil der CBR650R ist die 41 mm Showa Big Piston Upside­ Down­ Gabel*, die fu¨r überzeugend präzise Fahreigenschaften sorgt.

Ein in funktioneller Hinsicht wichtiges Bauteil der CBR650R ist die 41 mm Showa Big Piston Upside­ Down­ Gabel*, die fu¨r überzeugend präzise Fahreigenschaften sorgt.

Die Euro 5-­Konformita¨t des Motors wurde bereits 2021 ohne Leistungseinbußen sichergestellt. Zu den übrigen Updates gehörten eine verbesserte Ablesbarkeit des LCD­-Displays, modifizierte Scheinwerfer-­Reflektoren und eine USB­-C Ladebuchse unter dem Sitz. Kosmetische Änderungen an Seitenverkleidungen und Kennzeichenhalterung gehörten ebenfalls dazu.

Die CBR650R des Modelljahrgangs 2022 ist in zwei neuen Farbvarianten erhältlich:

Mat Gunpowder Black Metallic (mit orangen Applikationen)

Grand Prix Red (mit neuem Dekor)

*Vollständiger Name: Showa Separate Function Big Piston (SFF­BP) Telegabel

Dein Semmler Team

Zurück

Weitere News