Honda Semmler - CRF 250 M NEU

Frischer Wind in der 250er Klasse

Jede Supermoto geht ursprünglich als Offroad-Bike an den Start. Konzeptbedingt verfügt sie über geringes Gewicht. Kombiniert mit straffem Fahrwerk, leistungsfähigen Bremsen und Reifen mit guter Haftung, entsteht ein äußerst kurvengieriges Motorrad. Die CRF250M ist nicht nur ein flottes Bike, das sich dank aufrechter Sitzhaltung spielerisch durch den städtischen Verkehr dirigieren lässt, sie fühlt sich ebenso auf engen, kurvigen Bergstraßen zuhause.

Ein hochmoderner DOHC-Vierventiler vereint sportliche Leistung, lineare Kraftentfaltung und vorbildliche Laufkultur mit geringem Verbrauch. Das konsequent auf Leichtlauf und geringen Kraftstoffverbrauch Triebwerk ist überquadratisch ausgelegt (Bohrung/Hub 76x55 mm) und entsprechend drehwillig. Die Leistungsabgabe erfolgt homogen, wozu sorgfältig gewählte Ventilsteuerzeiten und eine gezielt abgestimmte PGM-FI-Kraftstoffeinspritzung beitragen.

Ein neu konstruierter Stahlrohrrahmen erfüllt die Anforderungen, die punkto Steifigkeit, Raumökonomie und Bodenfreiheit an eine multifunktionale Maschine gestellt sind. Die Doppelschleifen-Konstruktion setzt sich aus verschweißten Segmenten zusammen – oben ovale Rohre, unten Rundrohre, und im mittleren Teil um die Schwingen-Aufnahme wiederum verschweißte Ovalrohre mit größerem Durchmesser.

Die schwimmend gelagerte und gelochte Wave-Scheibe im Vorderrad hat einen Durchmesser von 296 mm und wird von einer Doppelkolben-Bremszange beaufschlagt. Sie überzeugt mit kraftvoller und vorbildlich dosierbarer Verzögerung. Das Design des Scheibenadapters mit hohem Selbstreinigungseffekt wurde von den CRF-R-Motocrossern abgeleitet. Am Hinterrad verzögert eine 220 mm-Wave-Einscheibe mit einer Einkolben-Bremszange.

Mehr Daten demnächst ....


www.honda-semmler.de   www.semmlershop.de   www.garten-semmler.de

Zurück

Weitere News