Honda Semmler - HONDA CB750 HORNET Modelljahrgang 2025

HONDA CB750 HORNET, Modelljahrgang 2025

Honda´s bestechende CB750 Hornet fährt mit überarbeitetem Front-Design und neuem Doppel-LED-Projektions-Scheinwerfer ins Modelljahr 2025. Ein neues

5 Zoll großes TFT-Farbdisplay ermöglicht drei Bildschirm-Darstellungen und glänzt mit integrierter RoadSync-Konnektivität. Das vollgetankt 192 Kilo leichte Naked­-Bike beflu¨geln 92 PS (67,5 kW) und 75 Nm Drehmoment. Zu agiler Fahrdynamik kombiniert der Parallel­-Twin Drehfreude mit Durchzug und pulsierender Laufkultur. Das elektronische Gasgriff-Management (Throttle by Wire) offeriert die Fahrmodi Standard, Sport und Rain. Den Bru¨cken­-Rohrrahmen komplettieren Showa Upside Down­-Gabel und Pro­-Link­-Schwinge. Die Dämpfungs-Einstellungen der Federelemente wurden für 2025 überarbeitet. Die Doppelscheibenbremse mit Radial­-Vierkolbensa¨tteln stellt zupackendes Bremspotenzial sicher. Die Ausstattung umfasst selbstrückstellende Blinker und eine ESS-Notstopsignal-Funktion. Eine A2­ Fu¨hrerschein­-Variante mit 48 PS ist ebenfalls erha¨ltlich.

Inhalt

1. Einleitung

2. Modellübersicht

3. Ausstattungsmerkmale

4. Zubehör

5. Technische Daten

1. Einleitung

Die Honda CB600F Hornet von 1998 erfreute sich in Europa großer Beliebtheit. Grund dafu¨r war die universelle Kombination aus modernem Naked­-Design, spritziger Motorleistung und kurvenfreundlichem Handling. Sogar Cup-­Wettbewerbe wurden damit in Italien veranstaltet. Ein Hornet 600-­Nachfolgemodell erschien zur Saison 2007 und gla¨nzte neben mehr Leistung mit auffa¨llig u¨berarbeitetem Design.

Zwei zentrale Eigenschaften unterstu¨tzten die erfolgreiche Verkaufsphasen früherer Hornet-Modelle: Die Bikes verspru¨hte jede Menge Fahrspaß und der Kaufpreis blieb jeweils in erschwinglichem Rahmen.

2023 war der perfekte Zeitpunkt fu¨r den Durchstart einer komplett neu aufgelegten Hornet fu¨r eine moderne und neue Motorradfahrer­-Generation. Eine Herausforderung, die die Ingenieure von Honda gerne annahmen.

So geriet die Kreation der CB750 Hornet zu etwas Besonderem – eine brandneue Mittelklasse­-Maschine, die die inspirierenden Qualita¨ten ihrer Vorga¨nger auf den neuesten Stand brachte und mit einer fortschrittlichen Komposition aus modernen Technologien, frischem Style und nimmermu¨der Passion in die Gegenwart transferierte.

Zu herausragend konstruktiven und visuellen Kriterien hat Honda der neuen CB750 Hornet ein begeisterndes Leistungsgewicht mit auf den Weg gegeben. Und damit Qualita¨ten, die sich mit drei Attributen umschreiben lassen: schnell, agil, mitreißend.

Das bestechend schlanke und straffe Design der 2025er CB750 Hornet wird beim Modelljahrgang 2025 mit Hilfe leistungsstarker Lichttechnik weiter verstärkt. Der brandneue Doppel-LED-Projektions-Scheinwerfer verleiht dem Bike innerhalb der Hornet-Familie einen eigenständigen Look und unterstreicht eindrucksvoll die dynamische Streetfighter-Silhouette.

Überarbeitete Federelemente-Dämpfer-Einstellungen und ein neuer 5 Zoll großer Zoll-TFT-Bildschirm runden die Modellpflege-Maßnahmen ab und hieven die Technik der CB750 Hornet auf den allerneuesten Stand.

2. Modellübersicht

Die Honda CB750 Hornet repräsentiert modernste Ingenieurskunst: Kompakter Parallel­-Zweizylinder mit 755 cm3 Hubraum, 92 PS (67,5 kW) Spitzenleistung und 75 Nm Drehmoment. Fahrfertig vollgetankt wiegt die 2025er CB750 Hornet lediglich 192 kg. Das Leistungsgewicht beträgt damit 0.36 kW per kg bzw. 2,81 kg per kW.

Unicam-­Zylinderko¨pfe, Vierventil-­Technik, Fallstrom-­Lufteinla¨sse und stro¨mungsgu¨nstige Vortex-­Ansaugkana¨le sorgen für optimale Verbrennung. Ungleichma¨ßige Zu¨ndfolge und
270°-­Kurbelwelle unterstu¨tzen die pulsierende Laufkultur. Der Prima¨rantrieb dient ebenso als Ausgleichswelle (was Bauteile und Gewicht sparen hilft), wa¨hrend eine Antihopping-Kupplung das Sechsganggetriebe komplettiert. Modernes Gasgriff-Management (Throttle by Wire) steuert drei Fahrmodi (Standard, Sport, Rain), die aus den Parametern Leistung, Motorbremse und Traktionskontrolle (inklusive Wheelie-Control) komponiert werden.

Das begeisternde Potenzial des Twins maximiert ein Bru¨cken­-Stahlrahmen, der dank optimierter Wand-­ und Rohrsta¨rken sowie angepasster Steifigkeiten sehr leicht ausfa¨llt. Fu¨r optimale Agilita¨t und bestes Feedback sorgen vorne eine Showa 41 mm SFF BP Upside Down­-Gabel und hinten eine Pro-Link-Schwinge mitsamt Showa-Monofederbein.

Die Federelemente erhielten für 2025 vorne wie hinten eine überarbeitete Abstimmung der Dämpfungs-Innereien. Das Vorderrad verzo¨gert eine Doppelscheibenbremse mit radial montierten Vierkolben-­Bremssa¨tteln. Maßvoll gewa¨hlte Reifendimensionen unterstu¨tzen einen ebenso praxisgerechten wie vorteilhaften Mix aus Haftung, Spurstabilita¨t und Agilita¨t.

An der Spitze der umfangreichen Ausstattung steht der neue Design-Auftritt rund um den Doppel-LED-Projektionsscheinwerfer. Damit unterscheidet sich der Streetfighter-Stil der 2025er CB750 Hornet von dem ihren größeren und kleineren Schwestermodelle und entwickelt eine eigene Identität.

Neu ist ebenfalls das 5 Zoll große TFT-Farbdisplay, das alle Infos und Systeme anschaulich darstellt und das die RoadSync-Konnektivität für Android- und IOS-Smartphones integriert. Die Bedienung erfolgt praxisgerecht über einen Vierwege-Kippschalter links am Lenker.

Erweitert wurde die umfassende Honda Originalzubeho¨r-­Palette. Dazu geho¨ren Angebote wie ein getöntes Windschild, seitliche Tankprotektoren, Dekorstreifen für die Scheinwerfermaske, Kühlergrill und auch eine Alarmanlage (siehe auch weiter unten, im Kapitel Zubehör).

Die CB750 Hornet wird 2025 in vier attraktiven Farben erha¨ltlich sein:

· **NEU** Mat Ballistic Black

· Mat Pearl Glare White

3. Ausstattungsmerkmale

3.1 Motor

· ­755 cm3 Parallel­-Zweizylinder, Unicam­-Nockenwelle, 8 Ventile ­

· Verbrauch 4,3 Liter auf 100 km, 340 km Reichweite

Die Honda Ingenieure haben für die CB 750 Hornet einen Parallel­-Twin entwickelt, der enormen Fahrspass und einen Performance-Vorsprung generiert. Das Konzept bietet routinierten Fahrern eine berauschende Spitzenleistung an sowie beste Nutzerfreundlichkeit bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen. Auch für Einsteiger und Neulinge ist der Twin bestens geeignet, weil das Fahren in der Stadt wie über Land ein bezauberndes Vergnu¨gen bereitet.

Der flu¨ssigkeitsgeku¨hlte Parallel-­Twin verfu¨gt u¨ber 755 Kubikzentimeter Hubraum, OHC­-Unicam-Zylinderko¨pfe und vier Ventile pro Zylinder. Bohrung und Hub betragen 87 x 63,5 mm, die Verdichtung 11,0:1. Damit werden 92 PS (67,5 kW) bei 9.500 U/min erzeugt, begleitet von reichlich nutzbarem Drehmoment in unteren und mittleren Drehzahlbereichen, das bis auf 75 Nm bei 7.250 U/min ansteigt. Damit liefert der Motor angenehm abrufbare Leistung fu¨r Fahrer und Fahrerinnen aller Altersklassen und Erfahrungsstufen sowie fu¨r jede Gangart.

Den Motor zeichnen geringes Gewicht und kompakte Abmessungen aus. Anteil daran hat die platzsparende Konstruktion mit Unicam­-Zylinderko¨pfen (diese Technik wurde aus den 250/450er CRF-­Motocrossern entlehnt). Im Zylinderkopf werden die 35,5 mm­-Einlassventile u¨ber Schlepphebel beta¨tigt und die 29 mm-­Auslassventile u¨ber Kipphebel. Der Einlass­Ventilhub betra¨gt 9,3 mm, der Auslass-­Ventilhub 8,2 mm.

Mit Blick auf bestes Ansprechverhalten erfolgt die Gemischaufbereitung u¨ber die elektronische PGM­-FI Einspritzung und in stro¨mungsgu¨nstiger Fallstrom­-Anordnung, dazu unterstu¨tzen patentierte Vortex-­Ansaugkana¨le die Gasannahme. Die Airbox wird aus zwei Lufteinla¨ssen gespeist. Die Drosselklappengeha¨use verfu¨gen u¨ber 46 mm Durchmesser.

Ein ästhetisches Update für 2025 ist die Entfernung des Entlüftungsrohrs, das seitlich am Motor verlief – es wurde für cleaneren Look neu platziert.

Die um 270 Grad gekro¨pfte Kurbelwelle und die ungleichma¨ßige Zu¨ndfolge bewirken charaktervolles Zweizylinder­-Pulsieren. Die Gera¨uschentwicklung gefa¨llt mit angenehmem Low­-End-­Beat und sportlichem Top­-End­-Sound.

Das Prima¨rtrieb­-Antriebsrad dient gleichzeitig zum Antrieb der Balancer-­Ausgleichswelle, was Gewicht, Komponenten und Geha¨usebaubreite einsparen hilft. Die Zylinderlaufbahnen sind mit einer verschleißmindernden Ni­-SiC-­Beschichtung (Nickel­-Siliziumkarbid) versehen, wie bei der CBR1000RR-­R Fireblade und den CRF450R­-Crossern.

Die Antihopping­-Kupplung (mit schra¨gen Anlauframpen) unterstu¨tzt das leichte Feeling am Kupplungshebel, gestaltet Schaltmano¨ver geschmeidiger und beugt Hinterradstempeln bei starkem Bremsen und gleichzeitig schnellem Herunterschalten vor.

Ein modifizierter Katalysator sowie eine zweite Lambda-Sensorik mit OBD2-Schnittstelle tragen dafür Sorge, dass die 2025er CB750 Hornet eine pra¨zise Überwachung der Luft/Kraftstoff­-Anteile fu¨r die Einhaltung der Emissionen nach Abgasnorm Euro 5+ erfüllt.

Die CB750 Hornet ist auch mit 48 PS Leistung fu¨r A2­-Fu¨hrerscheininhaber erha¨ltlich; ein entsprechendes ECU­-Mapping, dass beim Honda Ha¨ndler aufgespielt werden kann, gestaltet die Umru¨stung unproblematisch.

3.2 Motor-Elektronik

· ­Drei Fahrmodi stehen zur Auswahl: Standard, Sport, Rain

· Eine Wheelie-Control ist in die HSTC-Traktionskontrolle integriert

Das elektronische Gasgriff-Management (Throttle by Wire) ­ermöglicht es, für die Motorsteuerung drei Programme (Standard, Sport, Rain) anzubieten. Diese werden über die linke Lenkerarmatur verwaltet und am TFT-­Bildschirm angezeigt.

Die Assistenzprogramme kombinieren die Parameter Leistungsentfaltung, Motorbremse und Traktionskontrolle in jeweils drei unterschiedlichen Wirkungsgraden. Eine Wheelie-Control ist zusa¨tzlich in die Traktionskontrolle integriert.

· Der Fahrmodus Sport verwendet die maximale Motorleistung (Level 3), geringstmo¨gliche Motorbremse und Traktionskontrolle (beide auf Level 1), um maximale Leistung mit minimalem Eingriff zu ermo¨glichen.

· Im Fahrmodus Standard werden alle drei Parameter (Leistungsentfaltung, Motorbremse und Traktionskontrolle) auf mittlerer Stufe (Level 2) kombiniert.

· Der Fahrmodus Rain nutzt die sanfteste Motorperformance (Level 1), die mittlere Motorbremse (Level 2) und den maximal sensitiven Eingriff (Level 3) der Traktionskontrolle.

· Im USER-­Modus kann der Fahrer individuell jeden Parameter in drei Stufen auswa¨hlen und die daraus resultierende Konfiguration fu¨r die Verwendung speichern.

3.3 Styling & Ausstattung

· ­Moderner, minimalistischer Hornet-Design-­Stil

· LED-Blinker mit automatischer Abschaltung

Der Tank der neuen CB750 Hornet ist von der Form eines Hornissenflu¨gels inspiriert. Von der markanten Lampenverkleidung bis zum knapp geschnittenen Heck zeichnen Spannung und Dynamik die Linienfu¨hrung und den optischen Auftritt aus.

Die neue Frontmaske zieren zwei High/Low-LED-Projektions-Scheinwerfer. Diese Beleuchtungs-Einheiten sorgen für ein eigenständiges Erscheinungsbild innerhalb der Hornet-Familie und sind kompakter als auch leistungsstärker als das Vorgängerdesign. Die Cockpitverkleidung wurde passend umgestaltet, um den dynamischen Streetfighter-Stil der Hornet zu verstärken und die ansprechend sportliche Ausstrahlung zu unterstreichen.

Gleichzeitig legten die Entwickler weiter hohen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit. Die Sitzho¨he betra¨gt lediglich 795 mm, die aufrechte Sitzposition fo¨rdert die U¨bersichtlichkeit. Leicht ru¨ckversetzte Fußrasten und breiter Lenker unterstu¨tzen problemlose Beherrschung und aktive Kontrolle der Maschine.

Das neue 5 Zoll große TFT-Farbdisplay nutzt „Optical Bonding“-Technik, um die Ablesbarkeit bei hellem Sonnenlicht zu verbessern. Durch das Versiegeln des Spalts zwischen dem Deckglas und dem TFT-Bildschirm mit Harz wird die Blendung reduziert und die Durchlässigkeit der Hintergrundbeleuchtung verbessert. Das neue Display gestattet es, drei verschiedene Ansichten aufrufen (Balken-, Kreis- oder Standard-Darstellung).

Die ebenfalls integrierte RoadSync-Konnektivität ermo¨glicht die Nutzung von Android- oder iOS-Smartphones für Turn-by-Turn-Navigation, E­-Mails, Telephonie, Musik- und Wetter-News. Fu¨r die sprachgesteuerte Nutzung wird ein Headset im Helm beno¨tigt, zudem muss das Smartphone u¨ber Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden sein. Die entsprechende RoadSync-App lässt sich kostenfrei über den Play-Store oder den App-Store downloaden. Die Steuerung erfolgt über den Vierwegeschalter an der linken Schalterarmatur.

Moderne Elektronik zeichnet das Bordnetz der CB750 Hornet aus, zu CAN-­Technik (Controller Area Network) auch eine Body Control Unit (BCU). Die BCU­-Einheit findet sich unter dem Tank und verarbeitet separat die Steuersignale von ABS­-Modulator, TFT­-Bildschirm und Schaltereinheiten.

Die hinteren Blinker bieten zusa¨tzlich eine ESS­-Notstopsignal­-Funktion (Emergency Stop Signal). Bei einer Vollbremsung blinken diese als Warnblinker auf, um nachfolgende Verkehrsteilnehmer vor abrupter Verzögerung zu warnen. Die Geschwindigkeit muss u¨ber 56 km/h betragen und die Negativ­-Beschleunigung 6,0 m/s2 u¨berschreiten, damit die Notstopsignal­-Funktion ausgelo¨st wird. Lo¨st das ABS fru¨her aus (bei rutschiger oder regennasser Fahrbahn), wird die Aktivierungsschwelle auf eine negative Beschleunigung von mindestens 2,5 m/s2 reduziert.

Bei normaler Nutzung funktionieren die Blinker der CB750 Hornet selbstru¨ckstellend. Diese Funktion wird nicht u¨ber einen Timer gesteuert, sondern u¨ber die Bordelektronik, die die Radumdrehungen an Vorder-­ und Hinterrad beim Abbiegen oder bei Spurwechseln abgleicht und misst.

3.4 Fahrwerk

· Leichter Bru¨ckenrahmen aus Stahl mit verschweisstem Rahmenheck

Der Hornet-­Bru¨ckenrahmen aus Stahl, der nur 16,6 kg wiegt, stellt ein Paradebeispiel fu¨r modernen Leichtbau dar (der Rahmen der CB650R etwa bringt es auf 18,5 kg). Kunstvolle Architektur und Rohrfu¨hrung mit gezielten Aussparungen und Versteifungen unterstu¨tzen die angestrebte Steifigkeitsbalance einer Konstruktion, deren Geometrie sich auf Agilita¨t zugeschnitten pra¨sentiert – was bestens zum Twin-­Triebwerk passt.

Der Lenkkopfwinkel betra¨gt 25 Grad, der Nachlauf 99 mm und der Radstand 1.420 mm. Das Gesamtgewicht vollgetankt bela¨uft sich auf lediglich 192 kg.

Geschmeidig­ leichtfu¨ssiges Handling sowie auch die Stabilita¨t beim Bremsen unterstu¨tzt die Showa 41 mm Separate Function Fork Big Piston (SFF-BP) Upside­ Down­-Gabel, die 130 mm Federweg aufweist. Die Bauweise dieser Gabel splittet die Funktionalita¨t – ein Gabelholm nimmt die Da¨mpfungs­-Kartusche auf, der andere die Schraubenfeder – wodurch leichte Bauweise ermo¨glicht und pra¨zise Funktion optimiert werden. Obere und untere Gabelbru¨cken sind eigens fu¨r die CB750 Hornet zugeschnittene Bauteile.

Der Gasdruck­-Mono­-Stoßda¨mpfer (ebenfalls von Showa) federt die Stahlschwinge u¨ber ein progressives Pro­-Link-­Hebelsystem ab und bietet 130 mm Federweg. Die Konstruktion gewa¨hrleistet ein u¨berzeugendes Ansprechverhalten und Temperaturmanagement und gestattet es, die Federvorspannung 7-fach einzustellen.

Um das sportliche Fahrvergnügen weiter zu verbessern, wurden die werksseitigen Dämpfungs-Einstellungen der 2025er CB750 Hornet vorne wie hinten angepasst und optimiert, um das Fahrverhalten nochmals sportlicher und ansprechender zu gestalten.

296 mm­-Doppelscheibenbremsen und radial montierte Vierkolben­-Bremssa¨ttel von Nissin erlauben kraftvolle Verzo¨gerung mit gefu¨hlvoller Dosierbarkeit. Leichte und formscho¨ne Aluminiumguss­-Felgen mit Y-­Speichen tragen zu leichtem Handling und vorbildlicher Fahrstabilita¨t bei. Die Reifendimensionen der Hornet messen vorne 120/70-­ZR17 und hinten 160/60-­ZR17.

4. Zubehör

Honda bietet fu¨r die CB 750 Hornet eine umfassende Palette an Honda Originalzubeho¨r­ an, mit der sich die Ausstattung individualisieren oder erga¨nzen la¨sst.

Neu für 2025 sind ein Kühlergrill, seitliche Tankprotektoren und Dekorstreifen für die Scheinwerfermaske, die die neue Frontansicht ergänzen. An die neue Farbpalette angepasst wurden Felgendekor-Aufkleber, Windschild und Soziussitzabdeckung.

Alle Teile sind einzeln oder in ausgewählten Paketen (mit Preisvorteil) erhältlich.

Das Style-Paket ist in vier Farbvarianten erhältlich (Blau, Schwarz, Grau oder Weiss) und umfasst: ­Lenkerbru¨cke und Lenkerenden aus Aluminium, Fahrersitz, Fahrerfussrasten, Scheinwerfer- und Felgen-Dekorstreifen, Kühlergrill.

Das Sport-Paket ist in zwei Farbvarianten erhältlich (Grau oder Rot) und beinhaltet:

Schaltassistent, Soziussitzabdeckung, getöntes Windschild, Tankprotektoren für Mitte und Seite sowie Sturzprotektoren.

Das Komfort-Paket enthält:

22 Liter Soziussitztasche, 3 Liter Tanktasche, Griffheizung.

Weiteres Honda Originalzubehör umfasst Seitentaschen mit je 16,5 Liter Stauraum, Alarmsystem und einen SC-Project Sportauspuff SC1-R.

5. Technische Daten

CB750 Hornet

CB750 Hornet (A2 Version)

MOTOR

Typ

Flu¨ssigkeitsgeku¨hlter OHC Uni­cam Viertakt 8­ Ventil Parallel­Zweizylinder mit 270° Kurbelwelle, Euro 5+

Hubraum

755 cm3

Bohrung x Hub

870 x 63,5 mm

Verdichtung

11,0:1

Max. Leistung

67,5 kW (92 PS) bei 9.500 min-1

34,5 kW (46,9 PS) bei 5.250 min-1

Max. Drehmoment

75 Nm bei 7.250 min-1

66 Nm at 4.750 min-1

Standgeräusch

77 dB(A)

Höchstgeschwindigkeit

205 km/h

170 km/h

Motorölmenge

3,8 Liter

Starter

E-Starter

KRAFTSTOFFSYSTEM

Gemischaufberitung

PGM-FI Kraftstoffeinspritzung

Tankinhalt

15,2 Liter

CO2 Emissionen

99 g/km

95 g/km

Verbrauch

4,3 Liter auf 100 km

4,1 Liter auf 100 km

ELEKTRIK

Batterietyp

AGM, wartungsfrei

Batterie

12 Volt / 9,1 Ah

ANTRIEB

Kupplung

Mehrscheiben im Ölbad, mit Antihopping-Funktion

Getriebe

6 Gänge

Endantrieb

Kette

FAHRWERK

Rahmen

Stahlrohr-Brückenrahmen

Abmessungen (L/B/H)

2.090 x 780 x 1.085 mm

Radstand

1.420 mm

Lenkkopfwinkel

25°

Nachlauf

99 mm

Sitzhöhe

795 mm

Bodenfreiheit

140 mm

Gewicht vollgetankt

192 kg

Wendekreis

2,7 Meter

RADAUFHÄNGUNG

Vorne

Showa 41 mm SFF-BP Upside Down-Gabel, 130 mm Federweg

Hinten

Showa Monoshock-Federbein, Schwinge mit Pro-Link-Hebelumlenkung, Federweg 130 mm

RÄDER

Felge vorne

17 M/C x MT3.50, Aluminiumguss mit 5 Y-Speichen

Felge hinten

17 M/C x MT4.50, Aluminiumguss mit 5 Y-Speichen

Reifengröße vorne

120/70-ZR17 M/C (58W)

Reifengröße hinten

160/60-ZR17 M/C (69W)

BREMSEN

ABS

2-Kanal

Bremse vorne

Doppelscheibenbremse mit 296 mm Ø,
Nissin Radial­-Vierkolbenzangen

Bremse hinten

Eine Bremsscheibe mit 240 mm Ø, Einkolbenzange

INSTRUMENTE & ELEKTRIK

Instrumente

5 Zoll TFT-Display

Scheinwerfer

LED Projektions-Scheinwerfer

Rücklicht

LED

Konnektivität

RoadSync

USB

Typ C

Diebstahlschutz

HISS

Assistenz-Fahrmodi

Sport, Standard, Rain, User

HSTC-Traktionskontrolle

3 Stufen + Aus

Weitere Features

ESS-Notbremssignal-Funktion, Blinker selbstrückstellend

Alle technischen Daten und Spezifikationen ohne Gewa¨hr, A¨nderungen vorbehalten.

Die Angaben entsprechen den Honda Testergebnissen unter standardisierten Bedingungen gema¨ß WMTC*. Die Tests wurden mit einer Standardversion des Fahrzeugs durchgefu¨hrt, mit einem Fahrer und ohne zusa¨tzliches Equipment. Der aktuelle Verbrauch kann variieren, abha¨ngig von Fahrweise, Fahrzeugerhaltung, Wetter, Straßenbedingungen, Reifenzustand, Zubeho¨r, Gewicht des Fahrers und Beifahrers und anderen Faktoren.

* WMTC (World Motorcycle Test Cycle)


Dein Honda Semmler Team

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