Honda Semmler - HONDA NC750X Modelljahrgang 2025

HONDA NC750X Modelljahrgang 2025

Die NC750X, in Europa eins der populärsten Allroundbikes, wurde für 2025 umfassend überarbeitet, mit frischem Verkleidungsdesign, neuem LED-Scheinwerfer, 5 Zoll-TFT-Farbdisplay mit integrierter RoadSync-Konnektivität sowie hinterleuchtetem Vierwege-Lenkerschalter. Im Vorderrad verzögert neu eine Doppelscheibenbremse mit schwimmend gelagerten 296 mm-Scheiben und Doppelkolben-Bremszangen. Leichte, neue Aluminiumfelgen komplettieren das Fahrwerk mit 17-Zoll-Laufräder vorne wie hinten, neben der Showa 41 mm SBDV Telegabel und der Hinterradschwinge mit Pro-Link-Aufhängung.

Für mühelosen Vortrieb sorgt der durchzugsstarke 750er Zweizylinderantrieb, der mit elektronischem Gasgriff-Management (Ride by Wire), drei Fahrmodi und sicherheitsfördernder HSTC-Traktionskontrolle ausgestattet ist. Das optionale Doppelkupplungsgetriebe (DCT) wertet ein verbessertes Langsamfahrverhalten auf. Mit Blick auf gesteigerte Nachhaltigkeit wird bei NC750X für die Windscheibe und einige Verkleidungsteile Durabio verwendet, ein nachhaltiger, biomassebasierter Kunststoff.

Inhalt:

1. Einleitung

2. Modellübersicht

3. Ausstattungsmerkmale

4. Zubehör

5. Technische Daten

Einleitung

Seit dem Verkaufsstart im Jahr 2012 (zunächst als NC700X) erfreut sich die NC750X dank patenter Multifunktionalität europaweit großer Beliebtheit. Gründe dafür sind: Ein drehmomentstarker und sparsamer Zweizylindermotor, eine entspannte und komfortable Sitzposition mit breitem Lenker und bequemer Sitzbank, ein stabiles Fahrwerk sowie das unverwechselbare Adventure-Styling.

Weitere Pluspunkte der NC750X sind der praktische Stauraum unter einer Klappe im Tankbereich (der eigentliche Benzintank findet sich unter der Sitzbank im Rahmendreieck), der Platz fu¨r einen Integralhelm bietet; sowie das optionale DCT-Doppelkupplungsgetriebe, fu¨r das sich 2021 bereits mehr als die Ha¨lfte der europa¨ischen Ka¨ufer entschieden hat.

In der Summe vereinen sich die Qualita¨ten der NC750X zu einer Allround-Mittelklasse-Maschine, die viel bietet, hervorragend funktioniert und fu¨r jedweden Einsatz geru¨stet ist – im Berufsverkehr, auf Reisen sowie bei entspannten Spritztouren.

Honda legte großen Wert darauf, die Vorzu¨ge der NC750X über die Jahre weiter zu perfektionieren. Im Jahr 2014 wuchs der Hubraum um 75 cm3 auf 745 cm3 an. 2016 folgte ein modernisiertes Adventure­-Styling, dazu wurden neue Instrumente, ein DCT-Upgrade sowie LED­-Lichttechnik spendiert. Im Jahr 2018 gelangte die Honda mit zweistufiger HSTC-Traktionskontrolle sowie auch als 48 PS/35 kW-Variante in den Handel.

2021 konzentrierten sich die Entwickler auf die Verbesserung der Sta¨rken der NC750X, na¨mlich Praxistauglichkeit, Allroundfa¨higkeit und Handling. Dafür wurden Motorleistung und Drehmomententfaltung weiter optimiert. Der rote Bereich beginnt seither spa¨ter und verleiht der Maschine im oberen Drehzahlbereich eine Extraportion Agilita¨t. Die Erga¨nzung um drei elektronische Fahrmodi plus weitere Features verlieh dem Gesamtpaket den letzten Schliff.

Für 2025 setzt Honda die Erfolggeschichte der NC750X als großartiger Allrounder mit neuem Design, verstärktem Einsatz nachhaltiger Materialien bei der Herstellung, in Details optimierter Technik sowie feingeschliffenem DCT fort.

2. Modellübersicht

Das schlanke und markante neue Bodywork definiert die Silhouette. Integriert wurde dazu ein neues Design der LED-Scheinwerfer. Ein neues 5 Zoll großes TFT-Farbdisplay zeigt überarbeitete Menüs und Farben und überzeugt mit bester Ablesbarkeit auch an hellen Tagen. Das Gerät integriert RoadSync-Konnektivität, die Bedienung erfolgt über einen neuen, hinterleuchteten Vierwegeschalter links am Lenker. Damit lässt sich neben anderen Smartphone-Funktionen auch die Turn-by-Turn-Navigation auf dem Bildschirm nutzen. Die Sitzhöhe beträgt 800 mm und der Stauraum (unter der Tankhaube) fasst 23 Liter.

Der Parallel-Zweizylinder-Motor verbindet bei unteren bis mittleren Drehzahlen kraftvolle Leistung mit pulsierender Laufkultur sowie hoher Kraftstoffeffizienz. Die Spitzenleistung beträgt 58,6 PS (43,1 kW) bei moderaten 6.750 U/min, das max. Drehmoment 69 Nm bei 4.750 Touren. Mit dem 14,1-Liter-Tank ist ein Aktionsradius von fast 400 km erreichbar.

Das elektronische Gasgriff-Management (Throttle by Wire) ermo¨glicht die Abstimmung der Motorcharakteristik über drei Fahrmodi:­ Rain, Standard und Sport. Zusätzlich kann ein User-­Modus beliebig konfiguriert werden. Der Eingriff der sicherheitsfördernden HSTC-Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control) lässt sich in drei Stufen einstellen, wobei der Rain-Modus für 2025 neu überarbeitet wurde.

Bei der NC750X mit optionalem DCT-Doppelkupplungsgetriebe passt sich das Schaltverhalten dem jeweils gewa¨hlten Fahrmodus an. Auch beim DCT gibt es einen User-Mode, mit dem sich die möglichen Getriebefunktionen und Schaltmuster bei Bedarf präferiert einstellen lassen. Gezielt verbessert wurden für 2025 insbesondere das sanfte Anfahren aus dem Stand und die Kontrollierbarkeit bei niedrigem Tempo (unter 10 km/h) sowie bei U-Turn-Wendemanövern im Stadtverkehr.

Das Stahlrohr-Chassis komplettieren eine 41-mm-Telegabel vorne und eine Pro-Link-Schwinge mit Monostoßdämpfer hinten. Beim 2025er Modell ersetzt eine Doppelscheibenbremse mit zwei 296-mm-Scheiben die bisherige Ausstattung mit einer Einzelscheibe. Die 17-Zoll-Felgen vorne/hinten glänzen im neuen „3x3“-Design und fallen dazu leichter aus, um das zusätzliche Gewicht des neuen Bremssystems auszugleichen.

Die 2025er NC750X ist in vier neuen Farben erhältlich:

**NEU** Earth Ivy Ash Green

**NEU** Earth Black

**NEU** Mat Pearl Glare White

**NEU** Fighting Red

Ausstattungsmerkmale

3.1 Styling & Ausstattung

· Überarbeitetes Design und neue LED-Scheinwerfer

· 23 Liter-Stauraum bietet ausreichend Platz für einen Integralhelm

Obere und untere Verkleidung präsentieren sich weiterentwickelt; mit klarem Design und robuster Linienführung erhält die 2025er NC750X eine neue dynamische Identität. Überarbeitet wurde auch die Art und Weise der Befestigung, um den Aus- und Einbau der Verkleidungen und damit letztendlich die Wartungsfreundlichkeit insgesamt zu verbessern.

Die Entwickler spendierten der NC750X dazu einen neuen, rutschfesteren Sitzbankbezug mit zusätzlichen Nähten, um das Premium-Gefühl des Motorrads zu verstärken. Ebenfalls überarbeitet wurde die Abdeckung für das superpraktische Staufach vor dem Fahrer.

Ein neuer LED-Scheinwerfer verhilft zu einer starken Frontsignatur. Die Windscheibe bietet praxisgerechten Wind- und Wetterschutz, während schlanke Seitenteile, Abdeckungen und das überarbeitete Heck das fortschrittliche Gesamtkonzept betonen. Zur Individualisierung ist eine breit gefächerte Palette Honda Originalzubehör optional erhältlich, etwa eine Höhenverstellung für die Windscheibe oder ein zusätzlich gepolsteter Komfortsitz.

Bei der 2025er NC750X werden in der Produktion nachhaltige Teile aus Durabio (Biomasse-basierter Kunststoff) verwendet – die Windscheibe, Teile des Bodyworks sowie weitere Komponenten – um die Umweltbelastung möglichst gering zu halten.

Ein einzigartiges Feature der NC750X ist der Stauraum anstelle des Kraftstofftanks. 23 Liter Volumen reichen sogar aus, um einen Integralhelm aufzunehmen. Dort lässt sich ebenfalls ein (optionaler) USB-C-Anschluss platzsparend und gut zugänglich installieren. Optional erhältlich ist auch ein passendes Trennwandsystem, mit dem sich der zur Verfügung stehende Raum im Alltag besser nutzbar aufteilen lässt.

Das 5 Zoll große TFT-Farbdisplay nutzt „Optical Bonding“, um die Ablesbarkeit bei hellem Sonnenlicht zu verbessern. Durch das Versiegeln des Spalts zwischen dem Deckglas und dem TFT-Bildschirm mit Harz wird die Blendung reduziert und die Durchlässigkeit der Hintergrundbeleuchtung verbessert. Für das Display lassen sich drei Optionen aufrufen (Balken-, Kreis- oder Standard-Darstellung). Die Steuerung erfolgt u¨ber den hinterleuchteten Vierwegschalter an der linken Lenkerarmatur.

Integrierte RoadSync-Konnektivität ermo¨glicht unterwegs die Nutzung eines Android- oder iOS-Smartphones für Turn-by-Turn-Navigation, E­-Mails, Telefonie, Musik- und Wetter-News. Angezeigt werden die Infos u¨ber das TFT­-Display. Fu¨r die sprachgesteuerte Nutzung wird ein Headset im Helm beno¨tigt, zudem muss das Smartphone u¨ber Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden sein. Die RoadSync-App lässt sich kostenfrei über den Play-Store oder den App-Store downloaden.

Zur Ausstattung gehört das Emergency Stop Signal (ESS). Dieses sicherheitsrelevante Feature sorgt dafür, dass bei plo¨tzlichem Bremsen mit mehr als 56 km/h die Blinker in Warnblinkmodus aufleuchten, um andere Verkehrsteilnehmer vor einer Vollbremsung zu warnen.

Bewährten Diebstahlschutz bietet das Honda Ignition Security System (HISS). Wenn der im Schlu¨ssel befindliche ID­-Chip und die ID des ECU-Motorsteuergera¨tes nicht übereinstimmen, la¨sst sich der Motor nicht starten.

3.2 Motor

· Max. Leistung 58,6 PS (43,1 kW), max. Drehmoment 69 Nm

· 48 PS (35 kW) Version fu¨r A2-Fu¨hrerschein-Inhaber verfu¨gbar

Die Konstruktion des flu¨ssigkeitsgeku¨hlten SOHC 8­-Ventil-­Parallel-­Twin­s der NC750X sorgt für erstaunliche Kraft im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Die Auslegung mit langem Hub und speziell geformten Brennkammern stellt in Verbindung mit reichlich Kurbelwellen-Schwungmasse viel Kraft und ein hohes Drehmoment sicher. Die vorgeneigte Einbaulage des Zylinderblocks verlagert dazu den Schwerpunkt fu¨r optimale Fahrstabilita¨t nach unten.

Die Spitzenleistung betra¨gt 58,6 PS (43,1 kW) bei 6.750 U/min, das max. Drehmoment 69 Nm bei 4.750 U/min. Bohrung und Hub sind mit 77 x 80 mm bemessen. Die Verdichtung ist mit 10,7:1 angegeben.

Für Inhaber des A2-Führerscheins ist eine 35 kW-Version erhältlich, die bei Bedarf zu gegebener Zeit beim Honda Händler auf volles Leistungsvermögen zurückgerüstet werden kann. Die Antihopping Kupplung reduziert die Hebelkraft bei der Beta¨tigung um 20 % und stellt dazu beim herkömmlich fußgeschalteten Sechsganggetriebe sicher, dass das Hinterrad beim schnellen Herunterschalten nicht unbeabsichtigt kurzzeitig blockiert.

Zwei Ausgleichswellen wirken unerwünschten Vibrationen entgegen. Dank der um 270° gekro¨pften Kurbelwelle und des charakteristischen Zu¨ndintervalls brilliert der Motor mit einer angenehmen, sanft pulsierenden Laufkultur. Bohrung und Hub betragen 77 x 80 mm.

Einzelne Komponenten sind so konzipiert, dass sie mehrere Aufgaben gleichzeitig u¨bernehmen. So treibt die Nockenwelle auch die Wasserpumpe an, wa¨hrend eine der Ausgleichswellen die O¨lpumpe mit antreibt. Die konstruktive Minimierung der beweglichen Motorteile macht das moderne Twin-Triebwerk leicht, effizient und zuverla¨ssig.

Der leichte und formschöne Endschallda¨mpfer verfu¨gt u¨ber zwei Kammern, die miteinander verbunden sind. Im Zusammenspiel mit einer weiteren Resonanzkammer entsteht ein tiefer, unverwechselbarer Klang. Der integrierte Doppelkatalysator ha¨lt die Emissionswerte gering.

Die 2025er NC750X erfüllt die Abgasnorm Euro 5+ und begnügt sich beim Verbrauch mit nur 3,5 Liter Kraftstoff auf 100 km. Mit dem 14,1 Liter­-Tank resultiert daraus eine Reichweite von fast 400 km.

Eine zweite Lambda-Sensorik und eine OBD2-Schnittstelle tragen dafür Sorge, dass die 2025er NC750X eine pra¨zise Überwachung der Luft/Kraftstoff­-Anteile fu¨r die Einhaltung der Emissionen nach Abgasnorm Euro 5+ erfüllt.

3.3 Motor-Elektronik

· Elektronisches Gasgriff-Management (Throttle by Wire) mit 3 Standard­-Fahrmodi und User-­Modus

· Dreistufig einstellbare, feinfühlig ansprechende HSTC-Traktionskontrolle und verbesserter Rain-Modus

Dank des elektronisch gesteuerten Gasgriff-Managements (Throttle by Wire) kann der Fahrer zwischen drei verschiedenen Fahrmodi wa¨hlen, um die Motorcharakteristik an die jeweiligen Fahrbedingungen anzupassen. Die Auswahl wird u¨ber die linke Schalterarmatur am Lenker vorgenommen und entsprechend auf dem Cockpit-Display angezeigt.

SPORT bedeutet eine mo¨glichst dynamische Leistungsentfaltung und die volle Motorbremse bei geringem Eingreifen der HSTC-Traktionskontrolle sowie den DCT-­Modus 4.

RAIN bewirkt eine möglichst sanfte Leistungsentfaltung und weniger ausgeprägte Motorbremse bei gleichzeitig früherem Eingriff der HSTC-Traktionskontrolle. Beim DCT-Doppelkupplungsgetriebe entspricht das Schaltmuster Stufe 1.

STANDARD bewirkt einen ausgewogenen Mittelwert von Leistungsabgabe, Motorbremse und HSTC-­Eingriff sowie den DCT-­Modus 2.

USER ermo¨glicht ein individuelles Setup. Leistungsentfaltung und Motorbremse können von niedrig über mittel bis hoch eingestellt werden, ebenso die HSTC-Traktionskontrolle. Fu¨r das DCT stehen 4 verschiedene Schaltmuster zur Auswahl.

Die HSTC-Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control) gehört bei der NC750X mit Schaltgetriebe als auch bei der DCT­-Version mit zur Ausstattung. Die praxisgerecht feine Abstimmung steuert das Hinterraddrehmoment dank Throttle-by-Wire-Management in drei Stufen ein:

Level 1 erlaubt den geringstmöglichen Eingriff des Systems fu¨r ein gewolltes Durchdrehen des Hinterrads ­etwa auf losem Untergrund.

Level 2 ist die Standardeinstellung und bietet sichere Traktion fu¨r nahezu alle Fahrbedingungen auf normal griffigem Asphaltbelag.

Level 3 bietet maximale Kontrolle auf rutschigen Asphalt, etwa bei Regen.

Die HSTC-Traktionskontrolle kann bei Bedarf auch abgesch

3.4 Doppelkupplungsgetriebe (DCT)

· Verbessertes Anfahr- und Langsamfahrverhalten

· Zusa¨tzlicher User-Modus ermöglicht individuelle Anpassung

Honda´s DCT-Doppelkupplungsgetriebe (Dual Clutch Transmission) befindet sich inzwischen im 15. Produktionsjahr, europaweit fanden bereits u¨ber 230.000 Zweira¨der mit dieser Technologie in Kundenhand.

Das Doppelkupplungsgetriebe erleichtert das Fahren, indem es komplett automatisiert die Gangwechsel ausfu¨hrt. Einfaches Drehen am Gasgriff, nachdem ein Fahrmodus aktiviert ist, reicht aus, um loszufahren. Auch Ein- und Auskuppeln beim Losfahren und Anhalten erledigt das System selbsttätig. Deswegen ist bei DCT-Bikes kein Kupplungshebel verbaut.

Technisch verwendet das DCT-­System zwei Kupplungen: Eine zum Anfahren und fu¨r die Ga¨nge eins, drei und fu¨nf; die andere fu¨r den zweiten, vierten und sechsten Gang. Die Ansteuerung erfolgt bei beiden elektronisch-­hydraulisch. Beim automatisierten Schalten wa¨hlt das System den jeweils na¨chsten Gang mit Hilfe der gerade offenen Kupplung vor. Wa¨hrend diese elektronisch angesteuert schliesst, o¨ffnet gleichzeitig die andere – so dass der neu gewa¨hlte Gang ohne Zugkraftunterbrechung eingreifen kann.

Für das DCT der 2025er NC750X waren als Entwicklungsziele angestrebt: Sanfteres Anfahren aus dem Stand und verbesserte Kontrollierbarkeit bei niedrigem Tempo (unter 10 km/h) sowie bei U-Turn-Wendemanövern im Stadtverkehr.

Die speziell für den Betrieb bei Schritttempo verbesserte DCT-Technologie berücksichtigt den Öldruck im Kupplungs-Druckzylinder an Stelle des Öldrucks im Gesamtsystem, was ein verbessertes und damit feinfühligeres Ansprechverhalten der Kupplung bewirkt. Auch die Art und Weise wie das Throttle by Wire-System die Drosselklappen elektronisch aus dem geschlossenen Zustand ansteuert und öffnet, wurde zusätzlich fein abgestimmt.

Das Ergebnis sind weiche, schnelle und nahtlose Gangwechsel. Stoß-­ und Nickbewegungen durch Antriebsunterbrechungen werden minimiert, Gangwechsel erfolgen mu¨helos, direkt und gleichma¨ssig. Zusa¨tzliche Vorteile sind: Stressfreies Fahren in der Stadt beugt nachlassender Aufmerksamkeit des Fahrers vor. Auch Abwu¨rgen beim Anfahren wird mit der DCT-Technik ausgeschlossen, ebenso wie unbeabsichtigtes Verschalten, was als weiteren Bonus eine mo¨gliche Scha¨digung der Getriebezahnra¨der ausschliesst.

Das DCT­-System bietet zwei Betriebsarten. Zum einen die Automatik­-Einstellung (AT) mit vorprogrammierten Schaltmustern, die sta¨ndig die Geschwindigkeit, den gewa¨hlten Gang und die Motordrehzahl abgleicht und berücksichtigt, um jeweils automatisiert den optimalen Schaltvorgang einzusteuern. Zum anderen die manuelle Betriebsart (MT) fu¨r gezielte Gangwechsel u¨ber die Schaltwippen links an der Lenkerarmatur.

Über die Anbindung zum elektronischen Gasgriff-Management (Throttle by Wire) sind die DCT-­Schaltmuster mit dem jeweils gewa¨hlten Fahrmodus verknu¨pft. Beim der NC750X stehen fu¨nf automatisierte Schaltmuster zur Verfu¨gung. Stufe 1 ist mit dem Rain­-Modus verknu¨pft; das Hoch-­ und Herunterschalten erfolgt bei vergleichsweise niedrigen Drehzahlen. Stufe 4 ist mit dem Sport-­Modus verknu¨pft. Hier schaltet das DCT bei ho¨heren Drehzahlen hoch und ebenfalls fru¨her herunter, um die Motorbremswirkung zu erho¨hen. Stufe 2 ist mit dem Fahrmodus Standard verknu¨pft. Die Stufe 3 ist zwischen den Fahrmodi Standard und Sport angesiedelt.

Im frei konfigurierbaren User­-Modus kann der Fahrer sein DCT­-Schaltmuster aus den Parametern Leistungsentfaltung, Motorbremse, ABS-­Funktion und dreistufig regelbarer Traktionskontrolle beliebig individuell zusammenstellen.

3.5 Fahrwerk

· Modern konstruierter Stahlrohrrahmen

· Neue 17 Zoll-Gussaluminium-Felgen im 3by3-Design

Kern des Chassis ist ein stabiler Stahlrohrrahmen. Die Sitzposition ist aufrecht, um einen bestmöglichen Überblick über das Verkehrsgeschehen zu fördern. Ein weiterer Vorteil der kommod-aufrechten-ADV-Sitzposition ist die optimale Kontrolle bei jeder Gangart. In Kombination mit dem niedrigen Schwerpunkt und dem großzügigen Lenkeinschlag ergibt sich ein hervorragendes Handling und Balancegefühl speziell auch bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Der Lenkkopfwinkel beträgt 27°, der Nachlauf 110 mm und der Radstand 1.525 mm (DCT-Variante 1.530 mm). Die Gewichtsverteilung vorne/hinten beläuft sich auf 49 zu 51 %. 802 mm misst die Sitzhöhe, das Gewicht vollgetankt liegt bei 216 kg (mit DCT 226 kg).

Die 41 ­mm­ Telegabel von Showa bietet 120 mm Federweg und verfu¨gt u¨ber fortschrittliche Double­ Bending­ Valve-Technologie (DBVT), deren präzise Funktion sowohl in der Druck-­ als auch der Zugstufenda¨mpfung überzeugt. Damit ergibt sich insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten eine perfekt abgestimmte Da¨mpfungscharakteristik, die die Fahrqualita¨t und den Komfort angenehm verbessert.

Der hintere Monoshock-­Da¨mpfer ist in der Federvorspannung einstellbar. Der Da¨mpfer ist über ein progressives Pro-­Link-Hebelsystem mit der Schwinge verbunden, verfu¨gt ebenfalls u¨ber 120 mm Federweg und optimiert den Federungskomfort und damit auch die Kontrolle bei unterschiedlichsten Fahrbahnverhältnissen.


Bislang war die Vorderbremse der NC750X mit einer 320 mm-Wave-Einzelscheibe bestückt. Das 2025er Modell ist mit einer neuen Doppelscheiben-Anlage ausgestattet. Dabei greifen Zweikolben-Bremssättel auf schwimmend gelagerte 296-mm-Bremsscheiben zu. Das neue System überzeugt mit bestens dosierbarer Bremskraft, die das Vertrauen unter allen Fahrbedingungen fördert. Hinten unterstützt wie zuvor eine 240­ mm ­Bremsscheibe mit Einkolben­sattel die Verzögerungsarbeit. Das Zweikanal­-ABS unterstützt sicheres Bremsen auch auf rutschiger oder nasser Fahrbahn.

Neue und leichtere Gussaluminiumfelgen im 3x3-Design in den Gro¨ßen 17 x 3,50 Zoll vorne und 17 x 4,50 Zoll hinten sind mit Reifen in den Dimensionen 120/70 ZR17 vorne und 160/60 ZR17 hinten bestu¨ckt. Die Gewichtsersparnis beläuft sich auf insgesamt 1,8 Kilo und machen das Mehrgewicht des neuen Bremssystems mehr als wett.

4. Zubehör

Fu¨r die 2025er NC750X bietet Honda eine umfassende Auswahl an Originalzubeho¨r an, sowohl einzeln als auch in Zubehör-Paketen (mit Preisvorteil) zusammengestellt:

Das Urban-Paket ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Pendlern und für kurze Trips. Es enthält:

· Gepäckbrücke

· Gepäck-Organizer

Das Travel-Paket vergrößert die Gepäckkapazität und die Langstreckentauglichkeit.

Enthalten sind:

· Seitenkoffer 36 Liter rechts/37 Liter links inkl. Trägersystem

· Dazu passende Aluminium-Verkleidungen

Das Adventure-Paket verschafft der optischen Präsenz noch mehr Gewicht:

· Front Sturzbügel

· Handprotektoren

Das Komfort-Paket wertet Fahrqualität, Komfort und Praxistauglichkeit auf:

· Höhenverstellbare Windscheibe

· Heizgriffe

Weiter erhältliches Originalzubehör:

· 38 Liter Top Case

· Alarmsystem inkl. Alarm-Hupe

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